Bürgerverein Nordheim e.V.
Bürgerverein Nordheim e.V.

Pfütze an der Pestalozzi-Straße wird beseitigt!

Das Problem der großen Pfütze an der Einfahrt zur Pestalozzi-Straße in Nordheim ist viele Jahre bekannt und wurde von Herrn Latzel und Stadtrat Eisenwinter bei der Stadt Donauwörth immer wieder angemahnt. Bei der Gründungsversammlung unseres Bürgervereins hat Herr Latzel dieses Thema erneut vorgebracht.

Dies nahm Stadtrat Eisenwinter erneut als Anlass, im Bauausschuss (16.09.2013) vehement die Lösung dieses Problems einzufordern – mit positiver Reaktion.

Am 20.09.2013 fand nämlich dann bereits ein Ortstermin statt, an dem sogar OB Neudert mit anwesend war. Das Ergebnis dieses Ortstermins ist erfreulich: Laut Sachgebietsleiter Tiefbau, Herrn Volk, soll demnach noch in diesem Jahr eine Regenwasserablaufrinne quer zur Einfahr an der Pestalozzi-Straße verbaut werden, die für eine nachhaltige Entwässerung der dortigen Mulde sorgen wird.

Die Arbeiten an der Ablaufrinne wurden in der KW 50 von einer Baufirma erfolgreich ausgeführt

© Buergerverein Nordheim e.V.